Praxis/Team

Praxis und Team

 

Eine familiäre Atmosphäre mit Menschen die sich gut kennen und mögen, empfangen Sie in unserer Praxis für Kindergesundheit am Albertplatz.

 

Dr. med Sascha Ifflaender
geb. 1979, studierte Medizin an den Universitäten in Berlin und Innsbruck. Nach dem Studium war er zunächst in der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin, Charité Berlin tätig. Ende 2008 wechselte er an die Klinik für Kinder- und Jugendheilkunde des Dresdner Universitätsklinikums. Dort absolvierte er eine weitreichende pädiatrische Ausbildung. Seit 2013 ist er Kinderarzt. Seit 2015 auch Neonatologe. Neben der Notfall- und Intensivmedizin bei Neugeborenen, Kindern und Jugendlichen liegen seine Interessenschwerpunkte in der neurologischen und körperlichen Entwicklung von Kindern, der Vorsorge sowie einer liebevollen Eltern-Kind-Interaktion als wichtigste Voraussetzung für die Gesundheit jedes Kindes.
Dr. Ifflaender ist Träger des Wissenschaftspreises der Gesellschaft für Neonatologie und Pädiatrische Intensivmedizin (GNPI). Er ist aktives Mitglied mehrerer Fachgesellschaften und stellvertretender Vorstand im Kuratorium der Deutschen Stiftung Kranke Neugeborene (DSKN).

 

Peggy Ifflaender

Gesundheits- & Kinderkrankenschwester, neonatologische Intensivmedizin

 

Christian Förster

Gesundheits- & Kinderkrankenpfleger, Kinderchirurgie, Praxismanagement, Kommunikation

online Terminvereinbarung