Praxis/Team

Praxis und Team

 

Eine familiäre Atmosphäre mit Menschen die sich gut kennen und einander mögen, empfangen Sie in unserer Praxis für Kindergesundheit am Albertplatz.

 

Dr. med Sascha Ifflaender
geb. 1979, studierte Medizin an den Universitäten in Berlin und Innsbruck. Nach dem Studium war er zunächst in der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin, Charité Berlin tätig. Ende 2008 wechselte er an die Klinik für Kinder- und Jugendheilkunde des Dresdner Universitätsklinikums. Dort absolvierte er eine weitreichende pädiatrische Ausbildung. Seit 2013 ist er Kinderarzt. Seit 2015 auch Neonatologe. Neben der Notfall- und Intensivmedizin bei Neugeborenen, Kindern und Jugendlichen liegen seine Interessenschwerpunkte in der neurologischen und körperlichen Entwicklung von Kindern, der Vorsorge sowie einer liebevollen Eltern-Kind-Interaktion als wichtigste Voraussetzung für die Gesundheit jedes Kindes.
Dr. Ifflaender ist Träger des Wissenschaftspreises der Gesellschaft für Neonatologie und Pädiatrische Intensivmedizin (GNPI). Er ist aktives Mitglied mehrerer Fachgesellschaften und stellvertretender Vorstand im Kuratorium der Deutschen Stiftung Kranke Neugeborene (DSKN).

 

Elisabeth Thiem

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

 

Lena Heyne

Ärztin in Weiterbildung

 

Peggy Ifflaender

Gesundheits- & Kinderkrankenschwester,
Pediatrische & Neonatologische Intensivmedizin

 

Lisa Kratzer

Gesundheits- & Kinderkrankenschwester
Kinderneurologie

 

Christian Fiedler

Gesundheits- & Kinderkrankenpfleger, Kinderchirurgie,

Praxismanagement, Kommunikation

online Terminvereinbarung